Home
Wir über uns
Gästeinformation
Anfahrt
Wetter in Mölln
Termine
Aktuelle Hinweise
Befahrregeln ELK
Das Vereinsgelände
Gästebuch
Kontakt-Formular
Der Vorstand
Umweltschutz/BF
Geschichte
Interessante Links
Vereinsnachrichten
Fotoalbum
Startseite in Arbeit
Impressum

 

Der Möllner Motorboot Club (im folgenden MMC) wurde im November 1973 gegründet. Der Verein übernahm 1974 eine vorhandene Steganlage und baute diese in den Folgejahren kontinuierlich aus.


Im Gründungsjahr fanden sich sechs Familien zusammen. Jezt zählt der Club 19 Familien mit über 40 Personen zu seinen Mitgliedern.


Im Zeitgeist der Jahre nahm die Freizeitgestaltung einen andern Stellenwert ein. So entwickelte sich auch der Wassersport immer mehr zur Nutzung von Freizeit und Urlaubsgestaltung. Diese Nutzung beschränkte sich nicht nur auf eine Übernachtung auf der Durchreise von und zur Ostsee aus dem "Butten- wie Binnenrevieren", sondern viele Familien nutzen den Aufenthalt in Mölln zum Urlaub in der Region, ja sogar als Ausgangspunkt zum Kuraufenthalt in Mölln.

Und so wurde es schon 1974 unumgänglich, eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen, welche den Ansprüchen einer modernen Gesellschaft entspricht. Müllentsorgung, Sanitäreinrichtungen und Sitzgelegenheiten zu schaffen, um die Möglichkeiten die "Enge des Gefährtes" zu verlassen, auch zur Pflege der zwischenmenschlichen Beziehungen. Gerade die persönlichen Kontakte mit "seemännischen Schnack" zwischen den Vereinsmitgliedern und Gästen ist eine Tradition die im Möllner Motorbootclub gepflegt wird. Dieser Traditionspflege ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass auch heute viele Gäste regelmäßig den Vereinshafen anlaufen.

 

Möllner Motorboot Club e.V | info@mmc-moelln.de